& Konzept

Du oder Sie? Ihre Kunden oder Ihre Kund*innen?
Was genau möchten Sie wem, wie und mit welchem Ziel mitteilen?
Wir brauchen ein Textkonzept!

Die Sache mit der Konzeption

Sie kennen Ihr Thema, Produkt oder Ihre Dienstleistung wie niemand sonst auf der Welt.

Deshalb höre ich Ihnen in erster Linie gut zu. Sie haben sich schon viele viele Gedanken gemacht über Ihr Business. Vielleicht haben Sie auch schon ein detailliertes Texterbriefing vorbereitet.

Und doch kommen erfahrungsgemäß im Laufe der intensiven Zusammenarbeit an einem Textprojekt häufig Fragen oder auch Zweifel auf an der Zielgruppe und deren Erwartungen, an der passenden Ansprache oder dem gewünschten Handlungsziel.

Kein Problem! Wir schaffen gemeinsam Klarheit. Von Anfang an.

Fragen fragen

Um das passende Textkonzept zu erstellen, frage Ihnen ein Loch in den Bauch nach

  • Ihrem Warum,
  • Ihrer Kernbotschaft,
  • Ihrer Zielgruppe,
  • Ihrem Mehrwert für Ihre Zielgruppe,
  • Ihrem Alleinstellungsmerkmal (USP),
  • dem gewünschten Handlungsziel (Call to action),
  • Ihre Tonality (Ansprache und Ton).

Durchblick dank Kundenbrille

Nichts geht über die Kundenbrille auf der eigenen Nase. Immer wieder nehme ich deshalb die Position Ihrer Kunden ein und so schaffen wir die perfekte Struktur und Nutzerführung. Wir leiten Ihre Besucher an einem roten Faden durch Ihr Angebot hin zu der gewünschten Handlung. Das kann eine Kontaktaufnahme sein, das Abonnieren Ihres Newsletters, der Besuch Ihres Events oder die Buchung Ihres Seminars.

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Erstgespräch!